Wussten Sie, dass das Scannen von Personalakten als die Königsdisziplin im Bereich der Scandienstleistung gilt? Hier liegt der Schwerpunkt nicht auf dem Scannen an sich, sondern auf der Klassifizierung der Dokumenttypen. Beim Klassifizieren dieser wird das Dokument manuell benannt, beispielweise ein Arbeitsvertrag, eine Bewerbung, ein Zeugnis. Dann wird individuell entschieden, an welche Stelle in der E-Aktenstruktur das Dokument platziert wird, damit die Struktur für den Arbeitgeber absolut transparent und perfekt nutzbar ist. Dafür sind ein hoher Wissensstand und jahrelange Berufserfahrung der jeweiligen Facharbeiter notwendig.
Bei der cataara kommt in diesem Bezug eine hausintern programmierte Erfassungssoftware zum Einsatz, die unsere Fehlerquote beim Erfassen auf nahezu 0 bringt.
Von unseren zufriedenen Kunden wird vor allem der Rundumservice gelobt, bei dem unser Kunde keinen Aufwand mehr hat. Wir verladen und holen unter strengstens Datenschutz-Sicherheitsmaßnahmen die Personalakten ab und transportieren diese in elektronisch verschließbaren Alutransportcontainern in unseren Sicherheitsbereich im Service-Center.
Dadurch, dass wir schon so gut wie mit jeder gängige HR-Software gearbeitet haben, ist unsere IT entsprechend schnell im Konvertieren der Dateien für die entsprechende Software und kennt auch die Fallstricke, die ggfs. bei der Datenverarbeitung für die entsprechende Software zu beachten sind.
Nach der Verarbeitung liefern wir entweder die Akten zurück zum Kunden oder lagern diese bei uns ein bzw. vernichten sie – ganz individuell nach Anforderung unserer Kunden.

